MINT-Leuchttürme

Einige ganz besondere Highlights aus unserem MINT-Bereich haben wir in der folgenden Übersicht zusammengestellt.

Bitte klicken Sie die Bilder an.

Junior Ingenieur Akademie
JIA

Im Wahlpflichtbereich II der Klassen 9 und 10 haben unsere Schülerinnen und Schüler unter anderem die Möglichkeit sich mit ingenieurwissenschaftlichen und technischen Themen auf besonders praxisnahe Art und Weise zu beschäftigen.

LEGO-
Robotik

Seit mehr als 15 Jahren arbeiten Schülerinnen und Schüler im LEGO-Keller des Inda an ihren Robotern und Forschungsprojekten.

Sekundarstufe II

Ab der Einführungphase (EF) können Schülerinnen und Schüler dieses Fach neu belegen. Es besteht die Möglichkeit, dieses Fach als 3. oder 4. Abiturfach zu wählen.

Inda-
Planetarium

Die Kuppel des Inda-Planetariums hat einen Durchmesser von 6,5 Metern. Das Planetarium bietet Platz für 26 Zuschauer.

Inda-
Mathematikum

Mathematik zum Anfassen - das gibt es seit 2018 auch am Inda.

Maker-Space

wenn die Umbaumaßnahmen an unserer Schule abgeschlossen sind, werden wir einen Maker-Space einrichten.

Weitere Informationen folgen dann ...